Sabrina Jones

Sabrina Jones
Kursleiterin für die Region Bezirk Linz Land

Zwergensprache
Sabrina Jones
Erdbeerstr. 2
4484 Kornstorf
E-Mail: Sabrina.Jones@babyzeichensprache.com

Willkommen zu unserer aufregenden Welt der Zwergensprache!

Ich durfte Babyzeichensprache vor 8 Jahren in England mit meinem Sohn entdecken und spielerisch erlernen - seitdem benutzt sie unsere ganze Familie leidenschaftlich gern, da sie nicht nur den Alltag mit den Kleinsten ungemein erleichtert sondern allen ganz viel Spaß macht!

In den Eltern-Kind-Kursen der Zwergensprache lernen die Eltern in einer spielerischen und entspannten Atmosphäre in 12 Kursstunden die wichtigsten Babyzeichen und erhalten Anregungen und Tips für den Einsatz im Familienalltag. Die Kursstunden sind wie Spielegruppen abwechslungsreich gestaltet durch Musik und Lieder, Fingerspiele, Geschichten, Tanz- und Bewegungsspiele.

Die Kinder spielen, die Eltern lernen

Kommunikation ist schon sehr früh ein grundlegendes menschliches Bedürfnis – und Babys möchten sich schon mitteilen lange bevor sie sprechen können! Wissenschaft beweist das Babyzeichensprache das Erlernen der Sprache unterstützt (ich setze dies auch in meinen Englischstunden in der VS ein).

Zwergensprache ist der Einsatz von konkreten Gesten aus der deutschen Gebärdensprache parallel zur Lautsprache. Dies ermöglicht ihrem Kind seine Bedürfnisse und Wünsche leichter auszudrücken - eine Bereicherung die den Alltag enorm erleichtern kann! Das Kind fühlt sich verstanden und in Sicherheit, weint weniger und ist weniger frustriert. Das gegenseitige Verstehen stellt ein positives Kommunikationserlebnis dar welches die Freude am Sprechen und am Dialog weckt und die gemeinsame Bindung stärkt.

Es ist so wundervoll, dass unsere kleine Holly sich seit sie 1 Jahr alt (geb Dez 20) ist, ohne Probleme verständigen kann, was sie gerade braucht oder möchte. Sie kann uns sogar erzählen, dass die Katze Angst hat, wenn es laut ist. Sie kann uns einen Einblick in ihre Gedankenwelt geben und mir auch zeigen, wen sie anrufen möchte (Papa, Bruder, Oma, Opa, Tante etc). Manchmal fragt sie nach ihrem Bruder, der in der Schule ist, und somit weiß ich, dass sie an ihn denkt und ihn vermisst! Meinem 8 Jahre alten Sohn macht es Spaß, Holly neue Zeichen zu zeigen, und auf einem grossen lauten Fest kann er mir von der Ferne zeigen, dass er aufs WC muss bzw geht und dann wieder kommt. Und bei dem Spiel Activity sind wir als Familie / Team meistens die Gewinner.

Holly und ich würden uns sehr freuen, euch die wunderbare Welt und Bereicherung der Zwergensprache zu zeigen und eure Familie begleiten zu dürfen!

Überregionale KITA Seminare und Schulungen

Wir kooperieren hinsichtlich ErzieherInnen-Schulungen sowie der Aus- und Weiterbildung von z.B. Tagesmüttern oder Sprachförderkräften auch mit verschiedenen regionalen und überregionalen Bildungsträgern.

Aktuelle Kursangebote finden Sie unter: zwergensprache.com/kita-termine.php

Zwergensprache Babykurse

Zwergensprache Logo Enns
ab 06.10.2022 donnerstags 10:30-11:30 Uhr
Kursnummer:B221006-1030
Kursort:

Bunter Kreis
Eltern- & Familienzentrum Enns

Forstbergstrasse 3 4470 Enns
Dauer:12x 1 Stunde
Anmeldung:
bitte direkt beim Eltern- & Familienzentrum
Internet: https://www.bunterkreis.at/news.xhtml

Zwergensprache Workshops

<