Rebekka Fröhlich-Miserez

Rebekka Fröhlich-Miserez
Kursleiterin für die Region Kantone Schwyz und St. Gallen, Bäretswil
Dipl. Kleinkindererzieherin

Zwergensprache
Rebekka Fröhlich-Miserez
Felsenburgstrasse 18
8730 Uznach
Tel.: 044 951 02 24
Mobil: 079 716 79 37
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com

Hallo Zusammen,

mein Name ist Rebekka Fröhlich. Ich bin verheiratet und wohne in Hinwil.

Meine 20 Jährige Berufserfahrung schliesst folgende Lehrgänge mit ein: Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, Kinderpflegerin und Dipl. Kleinkindererzieherin.

In den Jahren meiner Berufstätigkeit mit Kindern habe ich bemerkt, dass diese sich in ihrem Wesen und in ihrer motorischen Fähigkeiten immer früher entwickeln. Da das Kind sich aber nicht verbal äussern kann und wir Erwachsenen ihre Sprache nicht erkennen oder verstehen, bleibt das Verständnis zwischen uns oft auf der Strecke. Ich konnte schon manche Situation erleben, bei welcher dass Kind mit Zornausbrüchen auf das nicht verstanden werden reagierte. Mütter und Väter sind dann oftmals ratlos, was wiederum auf die fehlende Kommunikation zurück zu führen ist. Die Nerven beider Parteien, werden dann stark strapaziert.

Ich sehe die Zwergensprache als eine Art Brücke zwischen uns Erwachsenen und unseren Kindern. Nicht nur ich alleine spreche, sondern auch das Kind selbst ist in der Lage sich mitzuteilen. Das Kind fühlt sich bestätigt, wenn wir es verstehen. Es gibt ihm Selbstvertrauen, Sicherheit und ein Gefühl von Akzeptanz. Aber was ich am meisten an der Zwergensprache schätze, dass sie die Beziehung zwischen Erwachsen und Kind stärkt. Man beschäftigt sich intensiver mit dem Kind und lernt einmal mehr, genauer hin zu sehen.

Und? Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie gemeinsam mit mir und Ihrem Kind, in die Welt der Zwergensprache eintauchen?

Überregionale KITA Seminare und Schulungen

Wir kooperieren hinsichtlich ErzieherInnen-Schulungen sowie der Aus- und Weiterbildung von z.B. Tagesmüttern oder Sprachförderkräften auch mit verschiedenen regionalen und überregionalen Bildungsträgern.

Aktuelle Kursangebote finden Sie unter: zwergensprache.com/kita-termine.php

Zwergensprache Babykurse

Zwergensprache Logo Hinwil
ab 25.05.2022 Mittwochs 09:30-11:00 Uhr

Kursnummer:B220525-0930
Kursort:

Hinwil

8340 Hinwil
Dauer:5 Wochen
Kursgebühr:290.-sFr. / inklusiv Liederheft
Anmeldung:
Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com
Tel.: 044 951 02 24
Zwergensprache Logo Hinwil
ab 31.08.2022 Mittwochs 09:30-11:00 Uhr

Kursnummer:B220831-0930
Kursort:

Hinwil

8340 Hinwil
Dauer:5 Wochen
Kursgebühr:290.-sFr. / inklusiv Liederheft
Anmeldung:
Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com
Tel.: 044 951 02 24
Zwergensprache Logo Hinwil
ab 19.10.2022 Mittwochs 09:30-11:00 Uhr

Kursnummer:B221019-0930
Kursort:

Hinwil

8340 Hinwil
Dauer:5 Wochen
Kursgebühr:290.-sFr. / inklusiv Liederheft
Anmeldung:
Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com
Tel.: 044 951 02 24
Zwergensprache Logo Wollerau Schulhaus Runggelmatt
ab 30.08.2022 Dienstags 14:30-16:00 Uhr

Kursnummer:B220830-1430
Kursort:

Spielgruppe Wollerau

Pavillion Runggelmatt 8832 Wollerau
Dauer:5 Wochen
Kursgebühr:290.-sFr. / inklusiv Liederheft
Anmeldung:
Anfragen bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com
Tel.: 044 951 02 24
Zwergensprache Logo Wollerau Schulhaus Runggelmatt
ab 25.10.2022 Dienstags 14:30-16:00 Uhr

Kursnummer:B221025-1430
Kursort:

Spielgruppe Wollerau

Pavillion Runggelmatt 8832 Wollerau
Dauer:5 Wochen
Kursgebühr:290.-sFr. / inklusiv Liederheft
Anmeldung:
Anfragen bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Rebekka.Froehlich@babyzeichensprache.com
Tel.: 044 951 02 24

Zwergensprache Workshops