Zwergensprache, ein umfassendes Programm zum Erlernen und Vermitteln der Babyzeichensprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter Lizenz der Zwergensprache GmbH
Zwergensprache-Häschen
Zwergensprache

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache


Saskia Ruoff

Kursleiterin für die Region Miesbach, Holzkirchen, Bad Tölz und Tegernseer Tal

Herzlich willkommen liebe Eltern und Babyzeichen-Interessierten!

Als ich vor einigen Jahren einen Artikel über Babyzeichen las, konnte ich mir noch nicht viel darunter vorstellen. Allerdings wusste ich für mich, sobald ich ein Baby habe, möchte ich das ausprobieren.

Als ich dann bei meiner Hebamme sah, wie ihr Kleiner mit den Händchen Zeichen machte, war die Idee wieder da und so entschlossen sich mein Mann und ich auch für die Babyzeichen. „An/Aus“ waren unsere ersten Zeichen, hinzu kamen „rauf/runter“, am besten für uns war „warte“ und „müde“. Emilia liebt „fertig“, nach dem Essen und Papa „arbeiten“…

Emilia lernte sehr früh „sprechen“ (1. Wort mit 8 Monaten) und für Worte, die sie noch nicht aussprechen konnte, da ihre Mundmuskulatur noch nicht dazu in der Lage war/ist, erlernten wir auf spielerische Weise neue Zeichen.

Anderen Mamas entgingen unsere „GESTEN“ natürlich nicht und so holten sie sich bald Tipps ein, die ihnen halfen, ihr Kind schneller zu verstehen und die Kinder reagierten zufrieden, weil Mama sie sofort verstand.

Durch diese Erfahrungen und auch die Bestätigung durch mein eigenes Kind, sowie die Freude daran, anderen weiterhelfen und Spielanregungen geben zu können, kam ich zu dem Entschluss, mich zur Kursleiterin ausbilden zu lassen.

Nach erfolgreicher Prüfung, freue ich mich nun sehr auf Euch, Eure Liebsten und die schöne Zeit, die wir in den pädagogisch ausgearbeiteten Kursstunden oder Workshops mit einander verbringen werden.

Herzlich willkommen sind neben allen Babys mit ihren Mamas natürlich auch Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkel, Tagesmütter und Kinder, die aufgrund von z.B. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Down Syndrom oder anderen Beeinträchtigungen in besonderem Maß von den Babyzeichen profitieren.

Gemeinsam lernen wir, den Alltag mit Babyzeichen zu schmücken und zu gestalten.

Eure Saskia


Ich biete auch in ihrer vertrauten „Mamarunde“
Kurse bei Ihnen zu Hause oder ihren Freundinnen an.
Gerne können sie mich dazu jederzeit kontaktieren.
Kurse (ab 4 Teilnehmern) und Workshops (ab 5 Teilnehmern)

     
Saskia Ruoff
Saskia Ruoff


   zu meinen Kursen  
Kontakt
Zwergensprache
Saskia Ruoff
Am Hoffeld 10
83703 Gmund a. Tegernsee
Tel.: 08022 673 0600
E-Mail: Saskia.Ruoffδbabyzeichensprache.com


Liebe Mamis und Papis, Erzieher/-innen, Tagesmamas/Tagespapas und Interessierte,

für 2017 wünsche ich Euch und Euren süßen "Zwergal" viel Glück und Gesundheit und freue mich, auch dieses Jahr wieder Zwergensprache Kurse und Workshops anbieten zu können.
Zunächst bei mir, oder Euch zu hause und ab dem Sommersemester auch wieder in den Räumen der VHS Miesbach, Tegernsee oder Gmund.

Ebenso kann ich, dank der tollen Zusammenarbeit mit der Zwergenburg Gmund, Kurse oder Workshops in deren Räume auf Anfrage anbieten. Die Kinderkrippe Zwergenburg ist von unserem Konzept überzeugt und lies daher 2016 alle Erzieher/-Innen und Kinderpfleger im Zwergensprache Seminar für Erziehungsfachkräfte schulen.

Solltet auch Ihr als Tagesmama, Schüler/-in, Lehrer/-in einer
Kinderpfleger- oder Erzieherschule, oder als KITA Leiter/-in, für Eure Einrichtung Interesse an einem Fachseminar oder KITA Schulung haben, freue ich mich jederzeit über Eure Anfrage.

Für die schönen privaten Workshops 2016, möchte ich mich nochmals bei allen Mamis bedanken und biete auch dieses Jahr wieder auf Anfrage ab 4 Teilnehmern an.
Dies ist in meinen privaten Räumen,
im Mehrgenerationenhaus Bad Tölz,
der Hebammenpraxis Miesbach,
dem Pfarrhaus Holzkirchen,
oder bei Euch zu Hause möglich.
Gerne auch als 10stündigen Zwergensprache Kurs,
der einmal die Woche am Vormittag statt findet.

Auch Babysitter und Aupairs
sind herzlich willkommen in meinen Kursen.
Vielleicht macht Ihr ja auch eine Ausbildung zum / zur Erzieher/-in und möchtet euch weiter fortbilden. Ihr bekommt natürlich auch ein Zertifikat für Eure Bewerbungsmappe.

Bei Fragen zum Kursinhalten oder dem Ablauf, Interesse an KiTa Schulungen und Fachvorträgen, könnt Ihr schon viel auf unserer Webseite erfahren und euch natürlich auch jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich sehr auf schöne Stunden mit Euch und Eurem Baby, oder dem gesamten Team Eurer KITA!

Eure Saskia Ruoff




S E M I N A R E  für Fachpersonal
Deutschland, Österreich und Schweiz
Überregionale Angebote für KITA-Seminare und -Schulungen
Zentrale Angebote finden Sie unter:
www.babyzeichensprache.com/kita-termine.php

B A B Y K U R S E

W O R K S H O P S

          
 
Stichwortsuche in den Zwergensprache-Webseiten: