Zwergensprache, ein umfassendes Programm zum Erlernen und Vermitteln der Babyzeichensprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter Lizenz der Zwergensprache GmbH
Zwergensprache-Häschen
Zwergensprache

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache


Maria Weintrager

Kursleiterin für die Region Mistelbach

Hallo und herzlich willkommen in der Welt der Babyzeichen!
Schon vorab ein großes Dankeschön für Ihr Interesse!

Mein Name ist Maria und ich bin 2fache Mama von wunderbaren Burschen (Raphael Okt. 2005, Oskar Nov. 2016). Beruflich bin ich als Kindergartenpädagogin für Kinder im Alter von 1 - 10 Jahren tätig.

Oft habe ich mir eine Erleichterung für die Arbeit mit den Kleinsten oder auch mit Kindern mit nicht deutscher Muttersprache gewünscht. Mit der Zwergensprache habe ich eine Möglichkeit gefunden, diese Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und die sprachliche Entwicklung zu unterstützen.

Bei meinem Großen waren Babygebärden in Österreich noch nicht gängig. Erst ein paar Jahre später erlangten sie auch bei uns an Bekanntheit. In der Zwischenzeit kam mein Patenkind zur Welt. Seine Mama und er verwendeten immer wieder einige Gebärden, entweder um Gesagtem mehr Ausdruck zu verleihen oder als Unterstützung, wo die Sprache noch fehlte. So entstanden harmonische Situationen, in denen Frustrationsmomente gänzlich ausblieben, weil sie sich verstanden. Schnell stand für mich fest: Mein nächstes Kind wird auch ein „Zwergensprachler“!

Und jetzt freue ich mich, auch anderen Familien den Alltag erleichtern zu dürfen!

     
Maria Weintrager mit Raphael und Oskar
Maria Weintrager mit Raphael und Oskar


   zu meinen Kursen  
Kontakt
Zwergensprache
Maria Weintrager
E-Mail: Maria.Weintragerδbabyzeichensprache.com


Für Schwangere oder
Eltern mit Babys unter 4 Monaten
biete ich auch
Workshops zur Dunstan Babysprache an.
Informationen dazu finden Sie hier:
Workshops zur Dunstan Babysprache.
Interessiert?
Rufen Sie mich einfach unverbindlich an
oder schreiben Sie eine E-Mail.




S E M I N A R E  für Fachpersonal
Deutschland, Österreich und Schweiz
Überregionale Angebote für KITA-Seminare und -Schulungen
Zentrale Angebote finden Sie unter:
www.babyzeichensprache.com/kita-termine.php

W O R K S H O P S
 
Workshop
für Anfänger
+++ Vorankündigung +++
13.01.201814:00 - 17:00

Zwergensprache Workshops


Pfeil zurück    
Zwergensprache Logo
+++ Vorankündigung +++
Workshop
13.01.2018
14:00 - 17:00
Wo?

"ProMami Mistelbach"
Brennerweg 14, 2130 Mistelbach
Kosten:35€ pro Teilnehmer, 55€ für Eltern, die zu zweit kommen
Anmeldung:bitte per E-Mail:
E-Mail: Maria.Weintragerδbabyzeichensprache.com

          
 
Stichwortsuche in den Zwergensprache-Webseiten: